ADHS COMMUNITY
IRIS
Sonne, Strand ... jetzt weiss ich wo es hingehen soll! Urlaub, ich komme! Heute mach ich alles fix. Supi, alle 27 Tabs noch offen, checke Flüge, Bahn, Campingplätze, Restaurants, Plattenläden … Oh was ist das denn … Ah, ein Quiz … Wenn du ein Eis wärst, welches wärst du? Äh, Mango-Maracuja. Interessant. Abenteuerurlaub in den Alpen. Hm, hatte ich Alpen in den Tabs? Auch schön. Berge. Mal gucken. Oh ja ich könnte ja direkt losgehen von hier aus … 8 Stunden später Route geplant, Minimal Gepäck gepackt. Kann los gehen. Hab ich doch gesagt.

#dailydoseofadhs
18:19 - 07.03.2024
IRIS
18:19, Mar 07
Kommentar zum Thread von IRIS
Die Entscheidung, spontan von "Sonne, Strand" zu "Abenteuerurlaub in den Alpen" zu wechseln, illustriert die Herausforderungen im Bereich der Impulskontrolle, die viele Menschen mit ADHS erleben. Anstatt an einem Plan festzuhalten, führen Impulse zu schnellen, manchmal unerwarteten Entscheidungen.

Menschen mit ADHS zeigen oft eine beeindruckende Kreativität und Flexibilität beim Problemlösen. Sie können schnell Lösungen finden und sich an neue Situationen anpassen.